Willkommen bei der Sportkameradschaft Fichtenberg

Sie befinden sich auf: Unser Verein > Unsere Werte

Unsere Werte

Im Sport ebenso wie in der außersportlichen Gemeinschaft der Sportkameradschaft Fichtenberg gibt es unverrückbare Werte, für die wir stehen, die unser Handeln bestimmen und ein funktionierendes Miteinander gewährleisten.

Unsere Erwartungen:
Wir nutzen das Werteleitbild als Leitplanken für unser Handeln
Wir leben diese Werte vor
Wir tragen diese Werte gemeinsam in unseren Verein
Wir erinnern andere daran sich an unsere Werte zu halten

TEAMGEIST
Durch unsere Kameradschaft erreichen wir gemeinsam unsere Ziele und stehen auch neben dem Sportbetrieb füreinander ein.
Wir – die SKF – wollen Sport und Freundschaft vereinen und uns dabei gegenseitig in allen Bereichen unterstützen.

MUT
Wir haben mutige Visionen sowie Ziele und gestalten damit unsere Zukunft selbst. Wir gehen dabei auf Veränderungen der Gesellschaft ein und gehen neue Wege.

MENSCHLICHKEIT
Mit unseren sportlichen und außersportlichen Aktivitäten bieten wir eine familiäre Atmosphäre, in der man sich wohlfühlt und Freunde findet.

RESPEKT
Seit der Gründung stehen wir für einen respektvollen Umgang innerhalb und außerhalb unserer Vereinsarbeit.

GESUNDHEITSBEWUSSTSEIN
Durch gute Trainingsbedingungen und ein vielfältiges Angebot mit qualifiziertem Trainerstab unterstützen wir das Gesundheitsbewusstsein unserer Mitglieder.

BESTÄNDIGKEIT
In stoischer Ruhe wacht verlässlich der Viechberg über unseren schönen Ort. Vergangene Erfolge und gewachsene Traditionen bilden ein starkes und unerschütterliches Fundament. Der Viechberg ist für unseren Verein und seine Mitglieder das Symbol der Beständigkeit im Wandel der Zeit.